Intensiv-Tantra-Kurs in München

Unser Tantra-Kurs auf einen Blick

» Neuer Tantra-Kurs: Entdecke dein Leben aus einer neuen Perspektive!
» Kostenlose Tantra-Probestunden ab Januar 2017 im Yogazentrum im Olympiadorf
» Kosten: 55 € pro Monat
» Bei gleichzeitiger Teilnahme am Yoga-Kurs 50% Rabatt auf die Kursgebühr
» Adresse: Yoga-Zentrum im Olympiadorf, Strassbergerstr. 12, 80809 München

Anmeldung zur kostenlosen Probestunde

Mehr Details zu unserem Intensiv-Tantra-Kurs

Für viele Menschen seit jeher ein Mysterium, befasst sich die Tradition des Tantras mit der Einbeziehung all unserer alltäglichen Erlebnisse auf eine spirituelle Art und Weise in unser Leben. Anders als bei anderen Formen des Yogas, bei denen sich die Yogis zum Beispiel von der äußeren Welt eher zurückziehen, bedeutet Tantra, sich mitten im Geschehen zu befinden und jeden Impuls, den wir von außen bekommen, für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zu nutzen. Je intensiver die Erlebnisse, desto größer ist ihre Kraft zur inneren Transformation. Da unsere Liebesbeziehungen uns oft am meisten bewegen, antreiben und berühren, steckt in ihnen eine besondere Transformationskraft. Die Lebensphilosophie des Tantra nutzt die in unserem Alltag und besonders in unseren Liebesbeziehungen entstehenden Energien, um die Einheit unseres Wesens mit allem, was uns umgibt (dem makrokosmischen Ganzen) wieder herzustellen und aufrecht zu erhalten. Dabei bedient sich Tantra der beiden fundamentalen, entgegengesetzten und polaren Energien des Universums: Yin und Yang. Yin ist das weibliche, lunare oder rezeptive (-) Prinzip – Shakti. Yang hingegen ist das männliche, solare oder ausstrahlende (+) Prinzip – Shiva. Auf der mikrokosmischen Ebene werden diese beiden Prinzipien von Mann und Frau repräsentiert. Tantra hilft uns, die von dem Spiel dieser beiden Polaritäten erzeugte Energie zu nutzen, um uns in den Zustand der Einheit zu versetzen. Dies geschieht im Tantra zunächst durch die Bewusstwerdung dieser beiden entgegengesetzten Polaritäten und dem anschließenden perfekten Ausgleich von ihnen. Tantra lehrt uns, dass mit dem schrittweisen Ausgleich der beiden Polaritäten Yin und Yang sich auch nach und nach die Glückseligkeit der Einheit mit allem einstellt.

Der Intensiv-Tantra-Kurs München gibt uns dabei Werkzeuge an die Hand, diese Glückseligkeit zu erreichen, das Leben in all seinen Facetten zu verstehen und es dauerhaft freudig zu leben – immer vor dem Hintergrund des kontinuierlichen spirituellen Wachstums.

Was ist Intensiv-Tantra-Yoga München?

  • Intensiv-Tantra München hilft uns dabei, die Lehren des traditionellen Tantras zu verstehen und in unser Leben zu integrieren.
  • Intensiv-Tantra München holt das Paradies zurück auf Erden! Wie das? Nun …
  • Intensiv-Tantra München spricht über die Prinzipien des Universums und der Schöpfung und erlaubt uns, alles was passiert, zu verstehen und anzunehmen.
  • Intensiv-Tantra München erlaubt uns durch diese neuen Erkenntnisse unser Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten.
  • Intensiv-Tantra München bringt Intensität, Freude und Bewusstsein zurück in unser Leben, so dass wir entspannter, bewusster und glücklicher werden.
  • Intensiv-Tantra München erklärt uns in den ersten Jahren alle Grundlagen der Hatha-Yoga-Praxis aus dem Blickwinkel der tantrischen Lehre.
  • Intensiv-Tantra München erklärt uns, wie wir substantiell, mental, emotional und spirituell gebaut sind. So lernen wir uns besser kennen und verstehen.
  • Intensiv-Tantra München gibt uns theoretische und praktische Impulse für ein ständiges Umsetzen von Bewusstheit, innerem Frieden, einem erfüllten Leben und tiefer Glückseligkeit.
  • Intensiv-Tantra München umfasst Inhalte, die die Weiten der tantrischen Lehre in ihrer Vielfältigkeit erforscht: unter anderem Hatha-Yoga und die Harmonisierung des Körpers, tantrische Sexualität, tantrische Prinzipien des Universums, ethische Grundhaltung im Tantra, tantrische Astrologie, tantrische Alchemie, Initiierung in die 10 großen kosmischen Kräfte (die Dasha Mahavidya) und vieles mehr…
  • Intensiv-Tantra München wird von wunderbaren Lehrern mit langer Erfahrung in Tantra und Yoga unterrichtet.
  • Intensiv-Tantra München ist ein fortlaufender Kurs, der über Jahre besucht werden kann mit immer neuen Erkenntnissen in Theorie und Praxis.
  • Intensiv-Tantra München bringt wöchentlich neues detailliertes Schriftmaterial mit sich.
  • Intensiv-Tantra München bringt Intensität zurück in unser Leben!