Intensiv Tantra Yoga Kurs – ein allumfassender Pfad

Unser Intensiv Tantra Yoga Kurs in Augsburg, Berlin, Freiburg, München und Stuttgart

Was ist Tantra Yoga?

Tantra ist viel mehr als nur Erotik, spezielle Kleidung oder Mudra-Praxis, wie wir es in der westlichen Welt oft fälschlicherweise kennen. Tantra ist die Wissenschaft des inneren und äußeren Universums, die Wissenschaft des Lebens. Tantra bietet uns ein tiefes Veständnis um die Funktionsweisen des Universums und seiner Prinzipien. Wer die Tantra-Lehre lernt und versteht, versteht, warum die Dinge so sind, wie sie sind, und wie man genau das zur eigenen spirituellen Entwicklung nutzen kann. Für einen Tantriker ist alles eins, ein großes kosmisches Ganzen, in das sich alle Wesen und alle Phänomene eingliedern. Tantra lehrt uns, dass wenn alles aus einem großen Ganzen, einem einzigen Heiligen hervorgeht, gibt es nichts, das nicht heilig wäre. Deshalb sagt der Tantriker JA zum Leben und allen seinen Erscheinungsformen. Wer Tantra lebt, begreift das Leben als einen Tanz der Schöpfung, als ein göttliches Spiel, dessen Ziel es ist, zurück zukehren in die Glückseligkeit der Einheit mit allem. So wird für den Tantriker der Weg zur Arbeit, der neue Geschäftsabschluss, das Liebesspiel und sogar emotionale Regungen wie Unzufriedenheit, Wut und Traurigkeit u.ä. zum Antrieb ständigen Wachstums und zum Grund glückseligen Friedens und innerer Freiheit. Tantra nennt das Leben eine Achterbahn, und Achterbahn fahren macht Spaß – egal ob wir gerade den Berg hoch oder runter rauschen!

  • Tantra ist ein traditioneller Yogapfad.
  • Tantra holt das Paradies zurück auf Erden! Wie das? Nun …
  • Tantra spricht über die Prinzipien des Universums und erlaubt uns, alles was passiert, zu verstehen und anzunehmen.
  • Tantra erlaubt uns, durch diese neuen Erkenntnisse unser Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten.
  • Tantra bringt Intensität, Freude und Bewusstsein zurück in unser Leben, wir werden entspannter, bewusster, glücklicher.
  • Tantra beinhaltet alle Grundlagen der Hatha Yoga Praxis in seinem eigenen Blickwinkel.
  • Tantra erklärt uns, wie wir substantiell, mental, emotional und spirituell gebaut sind. So lernen wir uns besser kennen und wissen endlich, was vor sich geht.
  • Tantra gibt uns theoretische und praktische Impulse für ein ständiges Umsetzen von Bewusstheit, innerem Frieden, einem erfüllten Leben und tiefer Glückseligkeit.
  • Tantra ist sehr vielfältig und schließt alles ein: unter anderem Hatha Yoga und die Harmonisierung des Körpers, tantrische Sexualität, tantrische Prinzipien des Universums, ethische Grundhaltung im Tantra, tantrische Astrologie, tantrische Alchemie, Initierung in die 10 großen kosmischen Kräftdie (Dasha Mahavidya), und vieles mehr.
  • Tantra wird bei uns von wunderbaren Lehrern mit langer Erfahrung in Tantra und Yoga unterrichtet.
  • Tantra bringt Intensität zurück in unser Leben!

Erstmals in Deutschland! Intensiv Tantra Yoga als tiefgründiger, über Jahre fortlaufender Kurs!

Der wöchentlich fortlaufende Kurs ermöglicht über Jahre hinweg in jeder Stunde neue theoretische und praktische Impulse des Tantra Yoga. In der alltäglichen Routine werden wir Menschen zu Maschinen, und das Leben in all seiner Schönheit entrückt unserem Blick. Die uralten Weisheiten des Tantra Yoga lehren uns wach zu sein – in jedem Moment! Tantra Yoga ist der wahrlich spirituelle Pfad: Anstatt sich der Welt zu enthalten, expandiert der Tantriker bewusst in jeden Moment, in jedes Detail der Schöpfung. So meistert er das Leben mit all seinen Herausforderungen, anstatt es abzulehnen. Tantra Yoga fordert uns auf, mit absoluter Achtsamkeit einzusteigen in den transformierenden Tanz des Universums, um uns zu erinnern, dass wir völlig frei sind! … ohne Angst vor dem Tod und vor allem: ohne Angst vor dem Leben!

Der Intensiv Tantra Yoga Kurs gibt uns Werkzeuge an die Hand, das Leben zu verstehen und freudig zu Leben, immer vor dem Hintergrund des kontinuierlichen spirituellen Wachstums. Willkommen zur Reise zurück ins Paradies!
Wir freuen uns auf Sie, Ihre Freunde und Bekannte!

Unser Intensiv Tantra Yoga Kurs ist zwar absolut praktisch angelegt, trotzdem bleibt der sexuelle Kontakt Hausaufgabe, für alle die sich in einer Liebesbeziehung inspiriert fühlen, das Gelernte auszuprobieren.

Inhalte des 1. Kursjahres:

  • Aspekte des erotischen Tantra
  • Grundlagen zur Lehre subtiler Energien & deren Kontrolle
  • Methoden zur persönlichen Transformation auf allen Ebenen
  • Grundlegende Schritte in eine erfüllte Liebesbeziehung
  • Spirituelle Prinzipien im Alltag
  • und viele weitere Einweihungen in die geheimen, mündlichen Überlieferungen des Tantra Yoga

Zu allen Themen gibt es schriftliches Kursmaterial!

Intensiv Tantra … beinhaltet das nötige Gramm an Praxis!


In Deutschland wird der Intensiv Tantra Kurs aktuell in Augsburg, Berlin, Freiburg, München und Stuttgart angeboten.