Meditations-Kurs

Unser Meditationskurs auf einen Blick

» Ein Kurs mit 5 Terminen
» Termin 1: Samstag, 29. Oktober, von 15:00-17:00 Uhr
» Termin 2: Samstag, 12. November 2016, von 15:00-17:00 Uhr
» Termin 3: Samstag, 3. Dezember 2016, von 15:00-17:00 Uhr
» Termin 4: Samstag, 17. Dezember 2016, von 15:00-17:00 Uhr
» Termin 5: Samstag, 21. Januar 2017, von 15:00-17:00 Uhr
» Kosten: für alle 5 Einheiten 50 € , einzeln 15 €
» Adresse: Yoga-Zentrum im Olympiadorf, Strassbergerstr. 12, 80809 München
» Anmeldung: muenchen@traditionelles-yoga.de oder Tel: 089 – 18 92 36 15

Mehr Details zu unserem Meditationskurs

Jeder von uns möchte gerne glücklich und erfüllt sein. Jeder von uns strebt nach Glückseligkeit. Aber nur allzu oft ist das Erlebnis dieser Zustände vergänglich, da wir sie von äußeren Faktoren wie z.B. einer glücklichen Beziehung, einem gutem Arbeitsplatz, soziale Anerkennung, usw. abhängig machen.
Es gilt jedoch zu erkennen, dass nicht die äußeren Umstände für unser Glück verantwortlich sind, sondern ausschließlich wir selbst.
Eine gelungene Meditation, die uns hilft, immer tiefer in unser Wesen einzutauchen, uns von all den äußeren Verhaftungen loszulösen, die uns hinter die Turbulenzen des Verstandes und der Emotionen bringt, dorthin wo alles ruhig und gleichzeitig voller Fülle ist, eine solche Meditation ermöglicht uns, dem Zustand der Glückseligkeit immer näher zu kommen und diesen zu erleben.
Unser Meditationskurs besteht aus theoretischen und praktischen Elementen: es werden die einzelnen Meditationsetappen, die jeder Praktizierende durchläuft, vorgestellt; wir lernen verschiedene Meditationsformen kennen, die gemeinsam in diesem Kurs praktiziert werden; auch Konzentrationstechniken und Methoden zur verbesserten Kontrolle und Beruhigung des Verstandes werden gemeinsam erarbeitet und praktiziert und ihr bekommt von uns Hinweise, die Euch helfen können, einen leichteren Zugang zur Meditation zu erlangen.