Neue Drop-In-Klassen

Preise

Normal: 5€
Vereinsmitglieder: Kostenlos
Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose: Kostenlos

Yoga für‘s Herz

Yoga zur Fokussierung im Herzen und der Zustand von Wohlbefinden, Offenheit, Entspannung und Liebe.

Viele spirituelle Traditionen betrachten das Herz als den Sitz der Seele und als ein Tor zum Geistlichen. In der Tat ist das Herz bekanntlich synonym mit der Liebe. Auch die moderne wissenschaftliche Forschung beweist, dass das Herz (und die kardiale Kohärenz) eine eigene inhärente Intelligenz besitzt, welche die emotionale Harmonie und verbesserte mentale Klarheit bringt. In dieser Yogasession liegt unser Fokus auf dem Herzen.

Many spiritual traditions regard the heart as the seat of the soul and a gate to the spirit. Indeed, popularly the heart is synonymous with Love. Modern scientific research too proves how the Heart (and cardiac coherence) has an intelligence of its own, bringing emotional harmony and improved mental clarity. In this yoga session, our focus is on the heart.  

Yin-Yang Yoga

Yoga für Ausgeglichenheit und Harmonie im Wesen

Wenn die Energien im Körper aus dem Gleichgewicht kommen, kann dies zu emotionaler Instabilität, Krankheit und zu generellem Mangel an Harmonie führen. Haltungen, die auf polare Weise praktiziert werden (also zunächst auf der einen Seite des Körpers, dann auf der anderen) sind ein Weg wieder zur körperlichen Balance zu finden. Die Harmonisierung dieser Energien bringt tiefgehenden inneren Frieden und Gleichgewicht.

When the energies in the body are out of balance, this can result in emotional instability, sickness, and a general lack of harmony. Postures that may be practised in a polar way (meaning first on one side of the body, then the other) are a way to redress the balance in the body. The harmonising of these energies brings profound inner balance and peace. 

Entspannen und Auftanken

Eine Entspannungsklasse mit Yoga, Meditation und Entspannungstechniken. 

Der Zustand der tiefen Entspannung verschafft viele Vorteile, einschließlich Glück, Gesundheit, Befreiung von Stress und verbesserte Effizienz in allen Tätigkeiten. Diese Klasse wird dir helfen nach der Arbeitswoche zu entschleunigen, dich zu zentrieren und deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Du verlässt diese Stunde mit einem Gefühl der Regeneration und Harmonie.

The state of profound relaxation has many benefits, including happiness, health, relief of stress and improved efficiency in all actions. This class will help you to de-stress after the working week, allowing you to centre and re-balance the body, while also bringing you a feeling of regeneration and harmony.  

Core-Strength Yoga (Yoga für eine starke Mitte)

Asanas länger halten. Für mehr Stabilität, Stärke, Flexibilität und Muskeltonus.

Indem man längere Zeit in Yogastellungen verweilt, kann man viele Vorteile gewinnen – von der Aktivierung der Drüsen, Organe und der Verbesserung des Muskeltonus bis zur tiefgehenden Entspannung und Regeneration des Körpers. Dies ist eine achtsamere Herangehensweise zum Yoga; eine Praxis, welche mit mehr Stille und Bewusstsein ausgeführt wird und gleichzeitig Stärke, Stabilität und Flexibilität aufbaut.

By holding postures for a longer time, many advantages can be gained – from the activation of the glands, organs and improving of muscle tone, to profound relaxation & regeneration of the body. This is a more mindful approach to Yoga, a practice done with greater stillness and awareness that at the same time builds strength, stability and flexibility.

Paar Yoga

Yogapraxis zu zweit. Eine Yogaklasse zum Praktizieren von Paar-Asanas. Harmonisieren Sie Ihre gemeinsamen Energien und kommen Sie sich näher.

Die Tantriker sagen, dass das spirituelle Level einer Beziehung dadurch bestimmt wird, was man zusammen tut. Anstatt sich hinzusetzen und die Zeit vorm Fernseher totzuschlagen, wieso nicht lieber Asanas als Paar ausführen?

Basierend auf dem klassischen System des Hatha Yoga, der Wissenschaft der Chakren und dem Wissen des Tantra, sind Paar-Asanas (Yogastellungen) eine höchst effiziente Methode, um spezielle Resultate zu erreichen, welche sehr segensreich für das Paar sind.

Diese beinhalten:

  • Aktivierung und Harmonisierung der Chakren, viel schneller als bei der individuellen Yogapraxis
  • Polarisierung spezifischer Energien
  • sich gegenseitig auf non-verbaler, tieferer Ebene kennenlernen und somit die Beziehung verbessern
  • Befreiung von Spannungen, Frustrationen und Schwierigkeiten, die in der Paarbeziehung auftreten, verbesserte Kommunikation und gegenseitige Verbundenheit und Unterstützung
  • Teilen von qualitativ hochwertiger Zeit zusammen, welche eine starke Bindung in der Beziehung aufbaut und auf Liebe und Transfiguration basiert

Wenn ein Mann und eine Frau zusammen Paar-Asanas der tantrischen Tradition praktizieren, begeben sie sich in ein natürliches Spiel der Polaritäten und verstärken erfolgreich die wohltuenden Effekte dieser Stellungen auf allen Ebenen; physisch, energetisch, emotional, mental und spirituell.

The tantrics say that the spiritual level of your relationship is defined by what you do together. Rather than sitting down, killing time by watching TV, why not perform asanas in your couple?

Based on the ancient system of Hatha Yoga, the science of the chakras and knowledge of Tantra, couple asanas (yoga postures) are highly effective methods for attaining very special results that are very beneficial for the couple.

These include:

  • awakening and harmonising the chakras, much faster than practising yoga alone.
  • polarising of specific energies
  • getting to know each other on non-verbal, deeper levels and thus improving the relationship
  • the release of tensions, frustrations and difficulties experienced in the couple relationship, improving communication and mutual connection and support
  • the sharing of quality time together that builds a strong couple relationship bond based on love and transfiguration.

When a man and woman practise couples asanas from the tantric tradition, they engage in a natural game of polarity and succeed to amplify the beneficial effects of these postures on all the levels; physical, energetic, emotional , mental and spiritual.

Traditionelles Hatha Yoga

Eine längere Klasse mit einer Vielzahl an Yogastellungen und einer Meditation am Ende.

Traditionelles Hatha Yoga, wie es im historischen Indien praktiziert wurde, hat in unserer heutigen Welt viele Vorteile. Verbesserungen können schon nach einer einzigen Session auftreten, während regelmäßige Praxis die Gesundheit stärkt, sowie Wohlbefinden, körperliche Harmonie und Tonus, emotionale Stabilität und Entspannung bringt. Beginnend mit Sonnengrüßen und Aufwärmübungen, wird diese Session dich durch eine Vielzahl von traditionellen Yogastellungen führen, und schließt mit einer Entspannung, sowie einer Meditation.

Traditional Hatha Yoga, as it was practised in ancient India, has many benefits in our world today. Improvements may be felt even after a single session, while regular practice brings enhanced health and wellbeing, body harmony and tone, emotional balance and relaxation. Beginning with sun salutations and warm-ups, this session will then take you through a variety of traditional postures, concluding with a relaxation and meditation.  

Meditation und Mindfulness

Meditation Klasse für einen entspannten, klaren und fokussierten Geist

Der Moment in dem man irgendetwas genaue Aufmerksamkeit schenkt, selbst einem Grashalm, wird es zu einer mysteriösen, wundervollen, unbeschreiblich großartigen Welt in sich. In diesem Meditationskurs stellen wir einfache Techniken vor, um den Geist zu trainieren und gleichzeitig besser zu entspannen, um in den gegenwärtigen Augenblick einzutauchen. Diese Übungen verhelfen zu größerem mentalen Fokus, inneren Frieden und Glückseligkeit. (Es wird stärkstens empfohlen diese Klasse wie einen Kurs zu behandeln und regelmäßig zu erscheinen.)

‘The moment one gives close attention to anything, even a blade of grass, it becomes a mysterious, awesome, indescribably magnificent world in itself‘. In this meditation course we introduce simple techniques to train the mind and simultaneously improve relaxation in order to enter the present moment. These practices will give greater mental focus, inner peace and happiness. (NB: It is highly recommended to treat these classes as a course and commit to attend, if possible.)