Vortrag: Angst und Resonanz

Ein kostenloser Vortrag angeboten von unserem Berliner Zentrum.

Wann findet der Vortrag statt?

29.05.2021 18:00 – 20:00 Uhr online über Zoom.

Beschreibung

Im letzten Jahr ist eine große Welle der Angst über den ganzen Planeten hinweg gerollt. Bilder von sich stapelnden Särgen, Videos von überarbeiteten und verzweifelten Intensiv Medizinern und Pflegern, Fotos von Menschen in Ganzkörper Schutzanzügen, es war wie in einem schlechten Film. Was aber macht es mit den Menschen in einem dauerhaften Zustand der Angst zu leben, die Bedrohung durchgehend vor Augen zu haben? In diesem Vortrag wagen wir einen Blick in das Gemüt der Menschen, wie wirkt die Angst auf uns und noch wichtiger, wie können wir mit ihr gesund umgehen.

Zum Vortraghaltenden

Emeric praktiziert seit über 15 Jahren Yoga , ist gelernter Politikwissenschaftler und hat Yoga Kurse, Männergruppen und Tantra Yoga Workshops unterrichtet. Seit Beginn der Corona Krise beobachtet er die politischen Entwicklungen, ihre Auswirkungen auf die Psyche der Menschen und betrachtet sie im spirituellen, yogischen Kontext.

Anmeldung

Ihr könnt Euch über den nachfolgenden Link anmelden und erhalter automatisch die Zugangsdaten für das Zoom Meeting per E-Mail zugesendet.