Entdecke das traditionelle Yoga

Yoga Online

Die erste Probestunde, die du besuchst, ist für dich kostenlos!

Unsere Probestunden auf einen Blick:

1) Mittwoch, 03.11. von 19:00-20:30 Uhr:
Probestunde zum Thema „Yoga als Praxis der Selbstverwirklichung: erwecke Dein innenwohnendes Potential“

2) Mittwoch, 17.11. von 19:00-20:30 Uhr:
Probestunde zum Thema „Der ursprüngliche, traditionelle Yoga-Pfad – eine authentische spirituelle Lehre ist zeitlos“

3) Mittwoch, 01.12. von 19:00-20:30 Uhr:
Probestunde zum Thema „Yoga & Meditation – Eintauchen in die innere Stille“

3) Mittwoch, 15.12. von 19:00-20:30 Uhr:
Probestunde zum Thema „Yoga und Vitalität – Stärke dein Immunsystem und verbessere deine Vitalität mit Hilfe von Yoga“

3) Mittwoch, 05.01. von 19:00-20:30 Uhr:
Probestunde zum Thema „Yoga und Entspannung – lerne dich willentlich zu entspannen“

Fortlaufender Yoga Kurs ab 19. Januar 2022

Kosten: Die (erste) Probestunde in der Reihe „Entdecke das traditionelle Yoga“ ist kostenlos. Alle weiteren Seminare kosten jeweils 15 Euro. Bei einer gleichzeitigen Anmeldung für unseren fortlaufenden Yoga Kurs ab November beträgt die Gebühr für jedes Seminar nur noch 10 Euro.

Anmeldung: kontakt@traditionelles-yoga.de

Unser fortlaufender Yoga Kurs auf einen Blick

» Informationen über unsere Kurse vor Ort finden Sie hier
» Wöchentlich stattfindende, 90-minütige Yoga-Stunde, jeweils am Mittwoch um 19 Uhr
» Parallellaufender Präsenzkurs (3G) und Onlinekurs: ein Wechsel zwischen beiden ist möglich.
» Schriftliches Kursmaterial zu jeder Yoga-Sitzung.
» Optionale Möglichkeit, einer Telegram-Gruppe für diesen Kurs beizutreten und zusätzliche Impulse und Anregungen, sowie die Möglichkeit zu Austausch und zur Fragenklärung zu erhalten.
» Fortlaufender Kurs mit neuer Theorie und Praxis in jeder Yoga-Sitzung.
» Beschränkte Teilnehmerzahl und gute Betreuung.
» Möglichkeit der Teilnahme an Gruppenaktivitäten und vertiefenden Workshops.
» Kosten: 60 Euro im Monat, 50 Euro ermäßigt
» Mehr Infos zu unserem Yoga Kurs findet ihr hier: traditionelles-yoga.de/traditionelles-yoga/
» Anmeldung: kontakt@traditionelles-yoga.de

 

t

Yoga als Praxis der Selbstverwirklichung: erwecke Dein innewohnendes Potential

Mittwoch, den 03. November 2021 von 19:00 – 20:30 Uhr

Wusstet ihr, dass der Mensch im Durchschnitt nur ca. 5% seines mentalen Potenzials benutzt?

Durch ständige Reizüberflutung und Ausrichtung der Aufmerksamkeit nach außen nehmen wir kaum noch wahr, wer wir wahrlich sind, was für tiefe innere Aspirationen in uns schlummern und welches Potenzial nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Über den Prozess der Bewusstwerdung und eine adäquate Yogapraxis können wir allmählich unser gesamtes Potenzial immer mehr zum Vorschein bringen. Genauso wie bei einem Muskeltraining können wir auch unseren Verstand über verschiedene Yogatechniken trainieren. Neben einer besseren mentalen Fokussierung, Schärfe im Denken und Effizienz in allem was wir tun, können wir darüber hinaus auch alte, einschränkende Gewohnheiten und Denkmuster überwinden und über unsere Grenzen hinauswachsen. Damit öffnet sich uns der spirituelle Weg, ein Weg der Selbsterkenntnis und der inneren Transformation. Diese Reise bringt uns zur Offenbarung unserer wahren Identität jenseits eines konstruierten Bildes von uns selbst. Aus unserem wahren Sein heraus entfalten wir unser umfassendes Potenzial und erleben eine vollkommene Erfüllung, die nicht mehr auf äußere Reize angewiesen ist.

In diesem Seminar möchten wir mit Hilfe der verschiedenen Techniken und Lehren aus der Yoga Tradition den Prozess der Bewusstwerdung und gleichermaßen der Verinnerlichung aktivieren, um tiefer in unser Wesen eintauchen zu können. Beispielsweise lernen wir über gezielte Körperstellungen aus dem Hatha Yoga, bestimmte Kraftzentren in unserem Wesen, die im Sanskrit als Chakras bezeichnet werden, zu aktivieren, um bestimmte Zustände und Fähigkeiten in uns zu erwecken.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch unter folgender E-Mail-Adresse melden: kontakt@traditionelles-yoga.de

 

 

Der ursprüngliche, traditionelle Yoga-Pfad – eine authentische spirituelle Lehre ist zeitlos

Mittwoch, den 17. November 2021 von 19:00 – 20:30 Uhr

Yoga ist eine Jahrtausende alte Lehre, die uns auf eine praktische und direkte Weise zu unserer wahren inneren Natur führt. Auch wenn Yoga heutzutage recht verbreitet und bekannt ist, gibt es nur wenige, die Yoga in seiner Essenz tiefgründig verstanden haben, als ein Weg der inneren Transformation und der Offenbarung, wer wir wahrlich sind. Eine authentische spirituelle Lehre ist zeitlos und hält eine okkulte innewohnende Kraft inne, die von jedem enthusiastischen Suchenden verspürt und erlebt werden kann. Bereits vor Tausenden von Jahren wurden diese Lehren von einem spirituellen Eingeweihten, einem Meister, an seine Schüler weitergegeben. Viele von diesen Lehren wurden in berühmten Werken in Form von Aphorismen und knappen Aussagen zusammengetragen und festgehalten.

Auch wenn sich die äußeren Umstände von damals bis heute vielleicht verändert haben, ist die innere Suche nach unserer wahren Identität immer gleich geblieben. In unserer schnelllebigen Zeit, wo das Augenmerk oft zu sehr auf Äußerem liegt, ist es vielen Menschen erschwert, ein Interesse oder gar Gespür für die Tiefe des Lebens und ihres eigenen Wesens zu entwickeln. Durch verschiedene Techniken aus der Yogatradition wird es jedoch gelingen, die eigenen Gedanken zu beherrschen und so das Bewusstsein in der wahren inneren Natur zu verankern   Der Prozess der Bewusstwerdung spielt daher eine wesentliche Rolle auf dem Weg der spirituellen Erweckung.

In unserem Seminar möchten wir euch die traditionelle authentische Yogalehre nahe bringen und durch praktische Elemente erlebbar machen.

Seid ihr neugierig geworden? Dann seid herzlich eingeladen an unserem Schnupperseminar teilzunehmen.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch unter folgender E-Mail-Adresse melden: kontakt@traditionelles-yoga.de

Yoga & Meditation – Eintauchen in die innere Stille

Mittwoch, den 01. Dezember 2021 von 19:00 – 20:30 Uhr ONLINE

“Meditation is the journey from sound to silence, from movement to stillness, from a limited identity to an unlimited space.” – Sri Ravi Shankar

 Jeder von uns möchte gerne glücklich und erfüllt sein. Jeder von uns strebt nach Glückseligkeit. Aber nur allzu oft ist das Erlebnis dieser Zustände vergänglich, da wir sie von äußeren Faktoren wie beispielweise einer glücklichen Beziehung, einem guten Arbeitsplatz, sozialer Anerkennung usw. abhängig machen. Es gilt jedoch zu erkennen, dass nicht die äußeren Umstände für unser Glück verantwortlich sind, sondern ausschließlich wir selbst.

Eine gelungene Meditation, die uns hilft, immer tiefer in unser Wesen einzutauchen, uns von all den äußeren Anhaftungen loszulösen, die uns jenseits der Turbulenzen des Verstandes und der Emotionen bringt, dorthin, wo alles ruhig und gleichzeitig voller Fülle ist, eine solche Meditation ermöglicht uns, dem Zustand der Glückseligkeit immer näher zu kommen und diesen zu erleben.

In unserem Seminar möchten wir mit Hilfe verschiedener Techniken aus der Yoga- Tradition unseren Verstand beruhigen und einen Zustand der Zentrierung erlangen, um anschließend über die Meditation tiefer in unser Wesen eintauchen zu können.

Ihr seid herzlich eingeladen an diesem Schnupperseminar teilzunehmen.

Kosten: Die (erste) Probestunde in der Reihe „Entdecke das traditionelle Yoga“ ist kostenlos. Alle weiteren Seminare kosten jeweils 15 Euro. Bei einer gleichzeitigen Anmeldung für unseren fortlaufenden Yoga Kurs ab November beträgt die Gebühr für jedes Seminar nur noch 10 Euro.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch unter folgender E-Mail-Adresse melden: kontakt@traditionelles-yoga.de

 

 

 

Yoga und Vitalität – Stärke Dein Immunsystem und verbessere Deine Vitalität mit Hilfe von Yoga

Mittwoch, den 15. Dezember 2021 von 19:00 – 20:30 Uhr ONLINE

Gerade in der heutigen Zeit ist ein starkes Immunsystem sehr wichtig. Mit Hilfe der verschiedenen Übungen aus der Yoga Tradition können wir unsere eigene Vitalität verbessern, uns schneller und tiefgründiger regenerieren und die Bedürfnisse unseres Körpers deutlicher wahrnehmen. Durch eine beharrliche Yogapraxis können wir sehr deutlich verspüren, dass unsere positive Ausstrahlung immer stärker wird und alle negativen Einflüsse, egal ob auf der physischen, emotionalen oder mentalen Ebene, an uns abprallen und uns nicht mehr weiter beeinflussen.
In unserem Yoga Webinar stellen wir euch die Wirkungen der einzelnen Asanas (Körperstellungen) und Yoga-Techniken detailliert vor, so dass ihr mit einer beständigen Praxis die verschiedenen Übungen vertiefen könnt und deren vielfältigen Wirkungen in euch erfahrbar machen könnt.

Kosten: Das erste Seminar in der Reihe „Entdecke das traditionelle Yoga“ ist kostenlos, alle weiteren Seminare kosten jeweils 15 €. Bei einer gleichzeitigen Anmeldung für unseren fortlaufenden ONLINE Yoga Kurses ab Januar 2022 beträgt die Gebühr für jedes Seminar nur noch 10 €.

Anmeldung für die 5 aufeinanderfolgenden einzelnen Online Seminare bitte mit Angabe des Kurstitels und des Datums an: kontakt@traditionelles-yoga.de

 

 

 

Yoga und Entspannung – lerne dich willentlich zu entspannen

Mittwoch, den 05. Januar 2022 von 19:00 – 20:30 Uhr

Wir laden dich zu einer kurzen Introspektion ein, indem du für dich folgende Fragen beantworten kannst:
– Schaffst du es, auch in herausfordernden Situationen die Ruhe zu bewahren?
– Kannst du nachts immer gut und schnell einschlafen und dich von den alltäglichen Situationen loslösen?
– Morgens, wenn du aufwachst, fühlst du dich dann regeneriert und ausgeruht? Konntest du den nächtlichen Schlaf effizient nutzen?
– Bist du überwiegend zuversichtlich, optimistisch, glücklich und offen für neue Herausforderungen?
Falls du eine oder mehrere Fragen mit „Nein“ beantwortet hast, dann bist du genau richtig bei uns. Wir laden dich herzlich ein an unserem kostenlosen Schnupperangebot teilzunehmen.

Ein kurzer Umriss darüber, wieso Yoga und Entspannung für uns so wichtig sind:
Eine tiefgründige Entspannung auf allen Ebenen unseres Wesens – physisch, emotional und mental- bringt viele positive Wirkungen mit sich. Wir können uns beispielsweise in kurzer Zeit tiefgründig regenerieren, die kreativen schöpferischen Prozesse in uns verstärken, Lösungen zu herausfordernden Problemen finden, einen erfüllten und zuversichtlichen inneren Zustand aufrechterhalten und die innere Ruhe und den Frieden verspüren.
Das klingt doch ganz gut, nur wie schaffen wir es, selbst in stressigen Phasen unseres Lebens uns tiefgründig zu entspannen? Da spielt die Yoga Tradition eine bedeutende Rolle und kann uns die Lösung dazu liefern.
In diesem Webinar möchten wir euch ein paar grundlegende Techniken aus der Yoga Tradition vorstellen, mit deren Hilfe wir die willentliche Entspannung üben können.

Kosten: Das erste Seminar in der Reihe „Entdecke das traditionelle Yoga“ ist kostenlos, alle weiteren Seminare kosten jeweils 15 €. Bei einer gleichzeitigen Anmeldung für unseren fortlaufenden ONLINE Yoga Kurses ab Januar 2022 beträgt die Gebühr für jedes Seminar nur noch 10 €.

Anmeldung für die 5 aufeinanderfolgenden einzelnen Online Seminare bitte mit Angabe des Kurstitels und des Datums an: kontakt@traditionelles-yoga.de