Traditionelles Yoga – unsere Yoga- und Tantrakurse in Freiburg

Yoga & Tantra in Freiburg  Frühling 2017

Das Ananda Yoga Zentrum ist die Zweigstelle der Deutschen Akademie für traditionelles Yoga e.V. in Freiburg.  Ab 24. Februar werden alle Klassen von der Engesserstr.6 in die Poststr.3, 79098 Freiburg.

Der Eingang ist links um das Haus durch das Eisentor durch und die Treppen runter ins UG. Fahrräder können hinter dem Eisentor abgestellt und angebunden werden.

24.Februar 2017, 18:00-0:00h – MAHA SHIVA RATRI – Eröffnungsfest der neuen Räumlichkeiten in der Poststr.3, 79098 Freiburg

Lesen Sie mehr auf unserer Veranstaltungs-Seite

Stundenplan und kostenlose Probestunden ab 20. Februar 2017

Montag

Dienstag

Mittwoch

Mittwoch

Samstags 

18:30-21:00 wöchentlich  

18:00-20:00h wöchentlich  

19:15-21:45h               jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat

19:00-21:00h             jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat

17:00-19:00                         1-3 mal monatlich     Daten siehe Link unten

Tantra Yoga    offene Probestunde  Hatha Yoga    offene Probestunde Kashmir Shivaismus offene Probestunde  Tantra für Paare        offene Probestunde Tantra für Frauen      offene Probestunde


Besonderes Angebot für Studenten:

Studenten-Semesterticket und Semesterferientickets

Hatha Yoga: für nur 49€ (pro viertel Jahr Kurs /3 Monate) 

Tantra Yoga: 115€ (pro viertel Jahr Kurs /3 Monate) 

Entdecke durch Yoga Gesundheit, Entspannung, Harmonie und Freude

Anmeldung zu allen Kursen erforderlich unter freiburg@traditionelles-yoga.de

 

Traditioneller Hatha Yoga Kurs Freiburg

Dieser Kurs basiert auf den Weisheitslehren der traditionellen fernöstlichen Yoga Tradition, die intelligent verknüpft werden mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dies macht den Zugang für den westlich orientierten Geist und die Anwendung im Alltag einfach.

Intensive Hatha Yoga Praxis wird ergänzt mit theoretischem Unterricht und schriftlichem Kursmaterial zu den Übungen, so dass der Schüler zuhause ohne Schwierigkeiten weiter üben kann. Nach gewisser Übung kann man dann die Hatha Yoga Praxis auf seine eigenen Bedürfnisse abstimmen, der Lehrer steht dabei immer hilfreich zur Seite. Darüber hinaus werden traditionelle yogische und ayurvedische Reinigungstechniken und Ernährungsgrundlagen unterrichtet sowie ethische und moralische Grundlagen des Yoga.

Dies ist ein Kurs für Einsteiger (es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich), der auch für fortgeschrittene Praktizierende spannend sein kann durch die einzigartige systematische und anleitende Struktur. Spiritualität wird für den Schüler ganz einfach erfahrbar gemacht.

Bitte mit leerem Magen (2h vorher nichts mehr essen) 10 min vor Unterrichtsbeginn erscheinen, bequeme Naturfaserbekleidung , eine warme Decke und ein Kissen mit in den Unterricht bringen.

Anmeldung erforderlich unter freiburg@traditionelles-yoga.de

Unser Tantra Yoga Kurs in Freiburg

Wir freuen uns, den Intensiv Tantra Yoga Kurs auch in Freiburg anzubieten. Tantra Yoga ist dabei viel mehr als nur Erotik, spezielle Kleidung oder Mudra-Praxis, wie wir es in der westlichen Welt oft fälschlicherweise kennen. Tantra Yoga ist die Wissenschaft des inneren und äußeren Universums, die Wissenschaft des Lebens. Tantra Yoga bietet uns ein tiefes Veständnis um die Funktionsweisen des Universums und seiner Prinzipien. Tantra Yoga lehrt uns, dass alles aus einem großen Ganzen, einem einzigen Heiligen hervorgeht, und es somit nichts geben kann, das nicht heilig wäre. Deshalb sagt der Tantriker JA zum Leben und allen seinen Erscheinungsformen. Der Intensiv Tantra Yoga Kurs Freiburg gibt uns Werkzeuge an die Hand, das Leben zu verstehen und freudig zu leben, immer vor dem Hintergrund des kontinuierlichen spirituellen Wachstums. Willkommen zur Reise zurück ins Paradies!